Kurzmitteilung zur aktuellen Gefährdungslage im Stadtwald Laubach

Waldbesucher sollten die aktuelle Gefährdung durch herabstürzende Äste und sogar umfallende Bäume kennen, bevor Sie den Wald betreten. Der Vorstand der Stadtwaldstiftung weist darauf hin, dass der Wald nur auf eigene Gefahr betreten werden kann, da die Vielzahl der Gefahren durch die trockene Witterung der letzten Jahre sprunghaft gestiegen ist und die sonst übliche kurzfristige Beseitigung der Gefahrenquellen nicht mehr gewährleistet werden kann. Bitte seien Sie vorsichtig und meiden Sie den Wald auf jeden Fall bei windigem Wetter! Daher ist auf dem gesamten Gebiet der Stadtwaldstiftung mit vermehrter Holzerntetätigkeit und entsprechenden Sperrungen oder Behinderungen zu rechnen. Der Vorstand bittet um das Verständnis der Bevölkerung Laubachs. Es gilt jetzt den Wald weitestgehend zu retten und die betroffenen Flächen wieder aufzuforsten.