Programm des Waldtages zum 20-jährigen Jubiläum der Stadtwaldstiftung Laubach

Wann? 01.06.2019 - 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Wo? Sportplatz beim Waldhaus

Bürgermeister Peter Klug und Jagdhornbläser eröffnen die Veranstaltung. Eine Ausstellung rund um die Waldarbeit (auch Brennholz), Drohneneinsatz in der Forstwirtschaft, die Berufsgenossenschaft zum Thema Sicherheit im Wald, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, der NABU, Axtwerfer und ein Timber Sports Wettbewerb der freiwilligen Feuerwehr sorgen für Abwechselung. Wald- und Ruheforstführungen mit interessanten Themen aus der täglichen Waldarbeit und des Naturschutzes werden geboten. Der Musikverein Laubach sorgt für zünftige Musik beim Frühschoppen. Ausreichend Speisen und Getränke werden vorhanden sein. Und als Highlight soll ein Jubiläumswald gepflanzt werden. Dazu stehen Weißtannen bereit, die entweder gleich gepflanzt oder auch mit nach Hause genommen werden können.

• Programm für den Waldtag

• Bilder Waldtag